Drucken

Bereits im dritten Schuljahr startete die Vorrunde des Ludwigshafener Lesewettberbs. Alle Schüler_innen der Klassenstufe 3 der Ludwigshafener Grundschulen durften freiwillig an diesem Wettbewerb teilnehmen. 

So startete auch an der Mozartschule die erste Runde, der sogenannte Klassenentscheid. Die teilnehmenden Vorleser lasen vor einer kleinen Jury (bestehend aus Lehrern und Kinder der Klassenstufe 4) vor und konnten durch einen überzeugenden Lesevortrag eine Runde weiterkommen. In der kommenden Runde (Stufenentscheid) bestand die Jury unter anderem aus Frau Hacker-Heller, unserer Schulleitung.

In dieser Runde konnte Vincent Renner (aus der jetzigen 4d) alle anderen Vorleser der Klassenstufe überholen und wurde zum Schulsieger der Mozartschule gekürt. Als Solcher vertrat er unsere Grundschule im großen Finale. Vincent trat gegen 18 andere Schulsieger aus Ludwigshafen an. 

Durch seinen Fleiß und seinen souveränen Vorlesevortrag schaffte Vincent es sich für die Mozartschule den dritten Platz zu "erlesen".

Vincent 1      Vincent 2

Am heutigen Tag wurde diese hervorragende Leistung durch Frau Hacker-Heller vor allen Kinder der Klassenstufe entsprechend gewürdigt. In ihrer Ansprache erzählte sie den Kindern, dass Vincent insgesamt gegen 1067 andere Teilnehmer durch Übung und Ehrgeiz auf dem Siegertreppchen landen konnte. Wir alle schließen uns an und sagen: Gut gemacht Vincent !!!

Vincent 3

Darüber hinaus erhielt Vincent ein kleines Geschenk, welches durch den Förderverein unserer Schule gesponsort wurde.