Drucken

Heute morgen um 8.30 Uhr ging es los in Richtung Freibad am Willersinnweiher zur ersten Schwimmstunde bei Herrn Streb und Herrn Müller.

Trotz noch etwas kühlerer Temperatur lachte die Sonne vom Himmel. Dort angekommen, gab es erst einmal eine kleine Einführung mit der Besprechung der Regeln während des Schwimmunterrichts.

schwimmen 3c 1

Danach ging es ab ins kühle Nass und es wurden einige Spiele und Übungen gemacht, um die Schüler:innen und ihre Fähigkeiten kennen zu lernen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Schwimmlehrer waren bemüht kaum Pausen entstehen zu lassen, damit die Kids nicht kalt bekamen. Die Möglichkeit jederzeit in den Wärmeraum zu gehen nutzten während der aktiven Phase nur wenige Kinder.

schwimmen 3c 5

Am Ende der ersten Stunde durften die Waschbären noch beide Rutschen im Freibad erproben.

schwimmen 3c 3