Drucken

Das Team der Mozartschule nahm auch dieses Jahr am Ludwigshafener Fußballturnier der Grund- und Förderschulen teil. Unsere Jungs starteten hoch motiviert, trotz verspäteter Ankunft am Südweststadion und gewannen gleich ihr erstes Gruppenspiel mit 3:0 gegen die Karl-Kreuter Schule. Direkt im Anschluss kämpfte unsere Mannschaft, ohne Verschnaufpause, gegen die Alfred-Delp Grundschule, musste sich aber mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben.

Fußball1    Fußball2   Fußball3

Nach einer ausgiebigen Pause und einer kurzen Ansprache der Trainer, konnte unser Team ein hervorragendes letztes Gruppenspiel gegen die Gräfenau Schule mit einem 1:0 Sieg für sich entscheiden. In diesem letzten Spiel machte unsere Abwehr und das gesamte Team einen super Job, auch der Torwart glänzte mit der ein oder anderen Parade.
Leider konnten wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in das Halbfinale einziehen.
Dennoch sind wir sehr stolz und zufrieden mit der Leistung unseres Teams, die am Ende auf dem 6.Platz bei 16 Teilnehmern landete.        

Fußball4
(geschrieben von Yvonne Scheyerle und Philipp Lüken)