Drucken

Die Schule ist sehr spannend. Die Busfahrt dauert zwar lange, aber das ist nicht schlimm. Der Bus ist nämlich gar nicht übel. Das Fräulein Lehrerin hat nur so getan als ob sie schlägt. Man darf nicht lachen, nicht krumm sitzen und muss die Hände auf den Tisch legen. Die Aussstellung ist auch fantastisch! Man sieht wie schlecht die Kinder damals behandelt wurden. Also passt auf euch auf.

 schulmuseum 12 schulmuseum 15 schulmuseum 14

(geschrieben von Matilda, 3c)

 

Es dauert sehr lange, bis man da ist. Es gibt viel zu sehen. Auch viele Bücher und Bilder. Die Lehrer oder Lehrerinnen waren früher sehr streng. Man musst die Hände auf den Tisch legen und den Rücken gerade machen. Früher gab es auch keine Hefte, sondern Tafeln. Es gab auch keine Füller, sondern Federn.

schulmuseum 17 schulmuseum 13 schulmuseum 16

(geschrieben von Sophie 3c)

 

Vielen Dank an Herrn Matuschek, der als Begleitperson mitgefahren ist

schulmuseum 11

und an Frau Zimmermann für den tollen Einblick in die Schulzeit damals.

schulmuseum 15