Drucken

Am Mittwoch, den 15.05.2019, nahmen am 12. Mädchenfußballballturnier der Ludwigshafener Grundschulen im Südweststadion teil.

Insgesamt hatten sich 6 Mannschaften für das Turnier angemeldet. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen.

Als Titelverteidiger angereist, hatten die Mädchen sich vorab vorgenommen, mindestens wieder das Finale zu erreichen.

Gleich im ersten Spiel zeigten die Mädchen ihr ganzes Können und wir konnten das Spiel mit 6:0 gg. die Albert-Schweitzer-GS gewinnen. Dieser ungefährdete Auftaktsieg brachte uns richtigen Auftrieb, so dass wir das darauffolgende gegen die Schillerschule Oggersheim mit 6:1 gewinnen konnten. Diese zwei Siege brachten uns ins Finale. Dort wartete die Schillerschule Mundenheim auf uns. Unsere Spielerinnen legten gleich los wie die Feuerwehr und setzten sich im Strafraum des Gegners fest. Doch durch ein Kontertor erzielte die Schillerschule die 1:0 Führung. Dieses Tor warf uns aber nicht aus der Bahn, sondern stachelte uns an, noch einmal eine Schippe draufzupacken. Wir drehten binnen weniger Minuten das 0:1 in ein 4:1. Mit dem Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr. Freudestrahlend durften wir den Pokal wieder in Empfang nehmen.

 

Geschrieben von Jochen Werling