Drucken

Am heutigen Tag durfte die Mozartschule 84 neue Erstklässler bei schönen Wetter begrüßen.

Klassenweise versammelten sich die Pinguine, Bären, Eulen und Koalas mit ihren Eltern im Schulhof und wurden dort von Frau Hacker-Heller willkommen geheißen. Nun erfuhren die aufgeregten Kinder und gespannten Eltern auch, welche Lehrkraft die Schülerinnen und Schüler unterichten wird.

Nach einer kurzen Gesangseinlage von Frau Schuler gemeinsam mit Kindern der Klassen 2c und 4d ging es für jede Klasse dann auch zum allerersten Mal ins Klassenzimmer zur ersten Schulstunde. Währenddessen erhielten die Eltern wichtige Informationen und konnten sich die BGS der Mozartschule anschauen.

Der Förderverein überreichte jeder Familie einen Ordner mit Vorlagen sowie weiteren Informationen und jedem Schulkind eine Mütze sowie Pausenspielzeug für jede Klasse. Als Highlight des Tages durften die Kinder wie jedes Jahr einen Luftballon steigen lassen.

                                  Einschulung 3                  Einschulung 1

Wir von der Mozartschule wünschen allen Schulstartern eine schöne, aufregende und spannende Zeit an unserer Schule.