Am Sonntag, den 19.05.2019 traten die Kinder der Affenklasse (4e) in Neustadt a.d.W. im Rahmen des Musikprojektes "Cantania" (MusikForum Kastelaun) auf.

In den vergangenen fünf Monaten hatten die SchülerInnen fleißig geprobt und mehrere Musikstücke einstudiert. Darüberhinaus musste zu den verschiedenen Stücken ebenfalls eine Choreografie geübt sowie Requisiten gebastelt werden.

2019 05 19 Cantania 1

Bereits auf der Busfahrt in Richtung Saalbau war die Anspannung bei einigen Kinder deutlich zu spüren. Aber spätestens bei der Ankuft und dem Blick auf die große Bühne sowie die vielen Plätze im Zuschauerraum waren alle nervös.

Die insgesamt ca. 280 Kinder trafen sich an diesem Nachmittag um 14 Uhr zur ersten und einzigen Probe.

2019 05 19 Cantania 2

Um 16 Uhr begann dann das eigentliche Konzert für die Elter, Verwandte und Freunde. Nach ca. einer Stunde musikalischer Unterhaltung über die Rambla Llibetat -die Straße der Freiheit- in der es um Toleranz, Respekt sowie Jung und Alt ging, war das Konzert mit tosendem Applaus und einer Zugabe zu Ende.

2019 05 19 Cantania 3

Wir alle machten uns erschöpf aber glücklich über den gelungenen Auftritt auf dem Heimweg.